Kunstroute Gulpen-Wittem

20. - 23. Juni 2019

Jagdszene: Kunst Ein Kulturevent der Begegnungen und Kommunikation rund um das Thema Kunst.

Donnerstag 20. Juni, Freitag 21. Juni, Samstag 22. Juni, Sonntag 23. Juni

Kunst kann alles, soll alles, ist alles. Kunst soll Werte repräsentieren, moralisch sein, politisch fortschrittlich, gesellschaftlich engagiert, integrativ, ökologisch, klima-neutral und ästhetisch. Kunst denunziert das Schlechte und zeigt das Bessere, dient der Selbstverwirklichung und als Fundgrube für das kleine und das große Glück.Kunst ist ein großes, weites Jagdrevier, in dem jeder seine Beute machen oder sein Reservat zur Arterhaltung abstecken kann. Mit Jagdszene: KUNST möchte das KunstForumEifel diesem Kulturtreiben ein wenig auf den Grund gehen und nicht nur Einblicke geben, sondern auch neue Ausblicke finden.

Bei den viertägigen Kulturtagen in Gemünd schaffen Künstler*innen öffentlich Kunst. Fragen des Publikums zum Herstellungsprozess sind erwünscht. Die Künst-ler*innen diskutieren am zweiten Tag auf Foren interes-sante Aspekte des Kulturbetriebs. Am dritten Tag präsentieren die Künstler*innen und ihre Freunde Kunstwerke und am letzten Tag feiern sie gemeinsam mit den Besuchern den Ausklang der Kulturtage.

 

kunstforumeifel logo neu beschnittenKONTAKT KunstForumEifel, Rainer Martens | Dreiborner Str. 22 | 53937 Schleiden-Gemünd |  Am Joelper 27 | 53947 Nettersheim | 02440/959214
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! |Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

©Foto: Rainer Martens

Projektträger

region aachen logoRegion Aachen – Zweckverband
http://regionaachen.de

Gefördert von

ministeriums logo

Ministerium für Kultur und Wissenschaft
des Landes Nordrhein-Westfalen

Gefördert durch

regionale kulturpolitik logo

Die Initiative wird gefördert aus Mitteln der "Regionalen Kulturpolitik des Landes NRW"

©2019 AufzurKunst. All Rights Reserved. Designed By Hüsch & Hüsch GmbH

Search